Montagsmanna - Motivation – Und Dankbarkeit

 
From: "Montagsmanna -" <send06@PROTECTED>
Subject: Montagsmanna - Motivation – Und Dankbarkeit
Date: November 20th 2017

Unsubscribe Automatically:

Para assinar ou cancelar acesse o link http

MONTAGSMANNA
Den 20. November 2017
Neunzehn Jahre im Dienste der internationalen Geschäfts- und Berufsgemeinschaften


Motivation – Und Dankbarkeit

Von Robert J. Tamasy

 

Wann haben Sie zuletzt einen Motivationsvortrag gehört? Wie haben Sie darauf reagiert? Hat er Sie begeistert und inspiriert? Waren Sie danach bereit, die Welt zu erobern?

 

Vor Jahren war ich zu einer Vertriebstagung eingeladen worden, wo mehrere Männer und Frauen auf der Bühne begeistert über ihre Produkte sprachen und bekanntmachten, wie erfolgreich sie geworden waren. Als ich mich im Raum umsah, bemerkte ich viele Teilnehmer, die begeistert waren. Sie waren so begeistert, dass sie keine Tür als Ausgang gebraucht hätten, sie wären auch durch Wände gegangen.

 

Ich war nicht unter diesen, konnte ihre Reaktion aber verstehen. Die Geschichten, die wir hörten, klangen überzeugend und motivierend. Das Problem ist, dass diese Art der Motivation selten anhält. Die emotionalen Gipfel verblassen schnell wenn die Menschen in das „Tal“ der alltäglichen Arbeit und Herausforderungen zurückkehren.

 

Doch wie können wir die Motivation finden, um nicht nur Ziele zu setzen und die Arbeit zu beginnen, sondern um die Bemühungen aufrecht zu erhalten, trotz Hindernissen, Rückschlägen und Entmutigung? Es ist eine traurige Realität, dass viele Menschen die Fähigkeit haben gut anzufangen, in einer neuen Karriere, im Aufbau eines Unternehmens oder in größerer Verantwortung. Doch relativ wenige sind fähig durchzuhalten und das Ziel zu erreichen. Wo können wir die notwendige Motivation finden?

 

Bald wird auf verschiedenen Erdteilen Thanksgiving (Erntedankfest) gefeiert. Ich würde vorschlagen, zumindest denen, die Nachfolger von Jesus sind, dass ein Teil unserer Motivation die Dankbarkeit sein sollte. Dankbarkeit für Gottes Liebe, für all das, was er für uns getan hat und dass wir in dem mitwirken können, was er tut.

 

Hier sind einige der Quellen von dankbarer Motivation, die wir in der Bibel finden:

 

Motiviert durch Dankbarkeit für Gottes Liebe. Die Bibel lehrt uns, wir wurden erwählt, um Mitglieder von Gottes ewiger Familie durch seine bedingungslose Liebe zu werden. Sie lehrt auch, dass der Geist Jesu in denen lebt, die an ihn glauben, und uns die Fähigkeit gibt, andere zu lieben wie er uns liebt. Der Apostel Paulus schrieb: „Was immer wir tun, tun wir, weil die Liebe Christi uns bewegt...“ (2.Korinther 5,14).

 

Motiviert durch Dankbarkeit für Gottes Berufung. Eine der erstaunlichen Aussagen der Bibel ist, dass wir als „Werkzeug zur Ehre Gottes“ erwählt sind (Römer 6,13), Menschen, die Gott gebraucht, um seine Wahrheiten auszuleben und zu veranschaulichen. „So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen. Wir bitten inständig, so, als würde Christus es persönlich tun: ‚Lasst euch mit Gott versöhnen!‘“ (2.Korinther 5,20).

 

Motiviert, es mit anderen zu teilen. Wenn wir verstanden haben, was Gott für uns getan hat, und was eine authentische Beziehung zu ihm uns bietet, sollten wir motiviert sein, die „gute Botschaft“, wie die Bibel sie nennt, mit anderen zu teilen. „Wenn es scheint, als wären wir außer uns, so ist das zur Ehre Gottes... Weil wir glauben, dass Christus für alle gestorben ist, glauben wir auch, dass unser altes Leben vorüber ist... Er starb für alle, damit diejenigen, die sein neues Leben erhalten, nicht länger für sich selbst leben. Sie sollten vielmehr für Christus leben, der für sie alle starb und auferstanden ist.“ (2.Korinther 5,13-15).

Bis nächste Woche!


Robert J. Tamasy ist Vize-Präsident für Kommunikation der Leaders Legacy, Inc., ein gemeinnütziger Verband mit Sitz in Atlanta, Georgia, U.S.A. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Journalist, ist er Verfasser oder Mitverfasser von 9 Büchern. Für mehr Informationen, besuchen Sie www.leaderslegacy.com, www.bobtamasy.blogspot.com oder www.bobtamasy.wordpress.com Übersetzer: Eleonore Kienitz Rempel 


© MONTAGSMANNA wird wöchentlich von CBMC INTERNATIONAL herausgegeben. CBMC INTERNATIONAL, gegründet 1930, ist ein weltweit tätiges, überkonfessionelles Werk, dessen Ziel ist, Jesus Christus der internationalen Geschäfts- und Unternehmergemeinschaft vorzustellen. © 2017 Alle Rechte vorbehalten. CBMC DO BRASIL, www.cbmc.org.br , E-mail: liong@PROTECTED . Die ungekürzte Weitergabe ist ausdrücklich erwünscht. Die Wiedergabe, auch auszugsweise, bedarf der Genehmigung. Auch in Englisch, Portugiesisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch erhältlich. Abbestellen: beim Absender dieser Kopie. Sollte diese Kopie direkt von unserer Organisation kommen, kann die Abbestellung bei www.cbmc.org.br gemacht werden.


Wir sind gegen das unerwünschte Verteilen von E-Mails und respektieren Ihre Privatsphäre. Dieser Text wird nicht als SPAM angesehen, denn der Absender ist identifiziert, der Inhalt klar beschrieben und bietet die Option des Abbestellens. Für das Abbestellen des Montagsmannas senden Sie bitte eine E-Mail an adm.mana@PROTECTED und schreiben Sie unter Subject "ABBESTELLEN".


Fragen zur Betrachtung / Diskussion

 

1.   Haben sie schon mal einen Motivationsvortrag gehört oder ein Motivationsbuch gelesen? Wie lange hielt die Inspiration daraus an? Warum vergeht äußerliche Motivation oft nach kurzer Zeit?

 

2. Stimmen Sie der Aussage zu, dass Dankbarkeit eine Quelle für anhaltende Motivation sein kann?

 

3. Welche sind einige der Dinge, für die Sie dankbar sind?

 

4. Wie sollte Dankbarkeit zu Gott – für das, was er in Ihrem Leben getan hat und tut – als Motivation für jeden Tag dienen? Welche sind einige der Herausforderungen, diese Motivation aufrecht zu erhalten?

 

Wenn Sie noch andere Textstellen in der Bibel nachlesen möchten:  Psalm 100,1-5;  Kolosser 2,7;  3,16.17;  1.Thessalonicher 5,18; Hebräer 12,28.29.

 

Forward to a Friend
 
 
  • This mailing list is a public mailing list - anyone may join or leave, at any time.
  • This mailing list is announce-only.

Montagsmanna ist ein wöchentlich erscheinender Text auf biblischer Grundlage zu Alltagssituationen am Arbeistplatz.

Privacy Policy:

Es ist Politik des CBMC, Ihre Adresse zu keinem anderen Zweck zu gebrauchen als zum Versand des Montagsmanna und anderer Mitteilungen von CBMC Brasilien.